Service und Garantie

  • Dies gilt für Deutschland, die Schweiz und Österreich.
<strong>Service und Garantie</strong>

Bellezi
Service und Garantie

5 Jahre Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eine zusätzliche Leistung zur gesetzlichen Gewährleistung, die darauf hinweist, dass wir unsere Produkte über die übliche Gewährleistungsfrist (1 oder 2 Jahre Garantie) hinaus garantieren. Diese erweiterte Garantie gilt für einen festgelegten Zeitraum, der bei uns im Jahr 2020 von 2 auf 5 Jahre erhöht wurde. Innerhalb dieses Zeitraums von 5 Jahren nach dem Kauf ersetzen wir kostenlos defekte Teile. Hierbei können beispielsweise Heizungen, Motoren, Schaltkästen oder andere strukturelle Probleme inbegriffen sein, jedoch keine Handbedienungen oder Polsterungen. Letztere zählen zu den Verschleißteilen, die in einem Ein-Mann-Betrieb möglicherweise 10 oder 15 Jahre halten, während sie in großen Unternehmen oder Schulen unter Umständen innerhalb von 5 Jahren ausgetauscht werden müssen.

Diese fünfjährige Garantie gilt für alle Produkte, mit Ausnahme der Tabourets, Trolleys, Geräte (wie Handtuchwärmer und Lupenlampen) und sonstigen Zubehörteile. Auf diese erhalten Sie eine vollständige Garantie von 2 Jahren.

Bellezi 24-Stunden-Service

Unser 24-Stunden-Service steht unabhängig vom Alter des Produkts zur Verfügung. Sie können uns 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 074-3766351 erreichen, und das bereits seit unserer Gründung im Jahr 2009. Dies ist der schnellste Weg, um ein Problem zu lösen und/oder einen Servicetermin zu vereinbaren. Auf diese Weise garantieren wir, dass jedes Problem innerhalb von 24 Stunden behoben werden kann. Allerdings können Kosten je nach Alter und Art des Problems anfallen.

Wartung + Service

Wir bieten keine kostenlose Wartung für unsere Betten an, aber in den ersten zwei Jahren ist unser Service kostenlos, wenn etwas knarrt oder quietscht. Wann Sie die Wartung oder Instandhaltung planen, hängt ganz vom Kunden ab. Ein Einzelunternehmer benötigt viel seltener Service/Wartung als ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern oder eine Schule mit 20 Betten. Einige unserer Kunden (oft Unternehmen mit mehreren Betten) lassen zum Beispiel einen vorbeugenden Service durchführen, damit sie immer problemlos arbeiten können. Die Pflege verlängert die Lebensdauer und die Freude an den Betten, aber nicht die Herstellergarantie.

Wann können Sie mit Kosten rechnen?

Haben Sie das Produkt unsachgemäß benutzt, nicht ordnungsgemäß gewartet, ist es abgenutzt oder beschädigt worden und dadurch kaputt gegangen? In solchen Fällen ist es üblich, dass Sie die Reparaturkosten selbst tragen müssen. Auch die Teile, die unter die Herstellergarantie fallen, haben keine unbegrenzte Lebensdauer. Das bedeutet, dass auch für sie nach Ablauf von 5 Jahren Kosten entstehen können, wenn ihnen etwas zustößt. Es wäre ratsam, eine jährliche Überprüfung in Betracht zu ziehen. Die Kosten hierfür belaufen sich in der Regel auf € 165,- zzgl. MwSt. pro Liege. Wenn wir mehrere Liegen gleichzeitig warten können, können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.